Aktionen von "alter" Jugendseite noch kopieren

Der Wettbewerbsfilm ist da

Leider mit etwas verspätung, aber immerin.  Der Kurzclip, mit dem wir uns beim Wettbewerb beworben hatten, schaffte es leider nicht unter die ersten 5 Plätze.
Dennoch wollen wir euch diesen, unserer Meinung nach,  gut gelungenen Film nicht vorenthalten. Demnächst kommt auch die Langfassung hier auf die Homepage.
Viel Spaß beim Ansehen!

Tagesausflug Geocachingtour 2013

Um den Umgang mit modernen GPS-Navigationsgeräten zu üben, hatten wir unseren Spaß dabei, dies bei einem Geocach zu üben. Dieser Cach befand sich im Wald bei Jedelhausen und wir hatten einen großen Spaß bei der modernen Schatzsuche.

Geocachingprobe 2013

Da einige unter uns noch nie einen Geocach gemacht hatten und auch keine Ahnung hatten um was es dabei geht, schnappten wir uns als Übung für unsere geplante Tagestour einfach ein GPS-Gerät und gingen auf Koordinatenjagd.

Abschlussraftingtour der alten Jugendgruppe

Aufgrund einer Verletzung unseres Jugendwartes konnte die geplante Abschlussraftingtour der alten Jugendgruppe nicht wie geplant im Sommer 2012 stattfinden und wurde deswegen um ein Jahr verschoben.

Schlauchzopfen 2013
Als Übung zum bevorstehenden Zeltlager in Oberstorf,  das leider Wetterbedingt ausfiel und an dem ein Weltrekordversuch im Schlauchzopfen stattfinden hätte sollen, übten wir das Zopfen
bei uns am Gerätehaus selbst mit drei "B"-Schläuchen.

Übung Wasserentnahmestellen 2013

Ganz am Anfang einer neuen Jugendgruppe steht natürlich:  lernen, lernen, lernen und nochmals lernen.  Deswegen hatten wir in dieser Übung das Ziel, dass alle den Unterschied zwischen Unter- und Überflurhydranten kennen und diese auch bedienen können.

Übung mit neuer Besetzung 2013
Die erste Übung, mit den Jugendlichen,  denen es am Aktionstag gefallen hat, war ein voller Erfolg. Leider wurde aus der Löschaufbauübung eine Wasserschlacht, was aber aufgrund der Temperaturen recht angenehm war.

Löschübung 2013

Natürlich war nicht alles, was wir am Aktionstag machten Technische Hilfeleistung,
Wasser war auch im Spiel. Dies übten wir bei einem Löschaufbau.

Aktionstag 2013

Zum Werben neuer Jugendfeuerwehrler, veranstalteten wir einen Jugendfeuerwehraktionstag.
Eine kleine Impression erhalten sie hier.

Der Kurzfilm ist da!

Wie versprochen der Kurzfilm! Bald folgt auch das komplette Imagevideo unserer Jugendfeuerwehr. Viel Spaß beim ansehen!

Das Allgäu packt's 2012

Plakate und Flyer kündeten es schon lange im vornherein an, die Jugendfeuerwehren des Landkreises sammeln wieder Päckchen! In den Paketen für Bosnien, Rumänien und Bulgarien
befanden sich neben den wichtigsten Lebensmitteln noch Spielsachen oder Schokolade zum naschen für die Kinder. Die Pakete konnten vor dem Edeka Markt Oexle in Bellenberg abgegeben werden. Dabei kamen wie im Vorjahr 123 Pakete zusammen. Vielen dank an alle Spender!