Aktuelles:



Es ist es da! Unser neues HLF20

 

Am 24. Juni war es endlich soweit. Eine Delegation der Gemeinde Bellenberg hat sich auf den Weg nach Linz (Österreich) gemacht, um unser neues Feuerwehrauto in Empfang zu nehmen. Die dort ansässige Fa. Rosenbauer ist spezialisiert auf Fahrzeugumbauten dieser Art und hat den Zuschlag für die vorausgegangene Ausschreibung erhalten. Aufgrund der geltenden Bestimmungen, begrenzte sich das Überführungsteam ausschließlich auf den hauptverantwortlichen für die Ausschreibung und einzelne Führungskräfte der aktiven Wehr.



Wir üben wieder

 

Bereits zum zweiten Mal während dieser Pandemie wurde unser Übungsbetrieb erheblich eingeschränkt. Um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, war es zwingend erforderlich die Kontakte auf das nötigste zu beschränken, was Übungen in der gewohnten Form unmöglich machte. Kurzerhand wurden diese ins Internet verlegt und online abgehalten. 

 



Bald hat es ausgedient

 

 Es waren zahlreiche, teils spektakuläre Einsätze, welche wir mit unserem Löschfahrzeug erlebt und abgewickelt haben. Nun sind die Tage des Feuerwehrautos gezählt. Der MAN Baujahr 1995 wurde im Jahr 2010 gebraucht von der Berufsfeuerwehr München gekauft und mit finanzieller Unterstützung des Freiwillige Feuerwehr Bellenberg e.V. und viel Eigenleistung unser Kameradinnen und Kameraden für den Einsatz in Bellenberg hergerichtet. 



 

 

Maibaumstellen 2021

 

Nach alter Tradition, wurde auch in diesem Jahr wieder der Maibaum vor unserem Gerätehaus aufgestellt. Leider konnte die dazugehörige Feier dieses Jahr nicht stattfinden. Ein Dank geht an alle Beteiligten!



 

 

Neues HLF20

 

Schon jetzt haben uns erste Bilder von unserem neuen HLF20 erreicht. Wenn die restlichen Arbeiten abgeschlossen sind und es noch den richtigen Feinschliff bekommen hat, kann das Fahrzeug bereits im Sommer in Dienst gestellt werden. Die Vorfreude ist schon groß!